die Direktion

Herr Dipl. Päd. Rico HIRSCHBECK

Title Example

das LehrerInnenteam

Unser LehrerInnenteam besteht aus 42 LehrerInnen, und ReligionslehrerInnen für röm.-kath., islam. und serb.-orth. Religion.

Wir sind ein gut abgestimmter Lehrkörper aus Erfahrung und Dynamik.
Er ist in 4 Stufenteams gegliedert. Jedes dieser Teams besteht aus ca. 10 LehrerInnen. Die Stufenkapitäne sind gleichzeitig auch im QMS-Team vertreten. Die Teams arbeiten untereinander eng zusammen.

In jedem Jahrgang gibt es auch jeweils eine Integrationsklasse. Die Integrationsklassen werden von dem Klassenvorstand und einer ausgebildeten Integrationslehrerin geführt. In ihnen werden Kinder mit Handicap mit gleichaltrigen SchülerInnen unterrichtet. Sie bekommen zur persönlichen Unterstützung eine speziell ausgebildete Lehrkraft. Diese Klassen sind beinahe jede Stunde doppelt besetzt. Unsere Integrationslehrerinnen haben aber für jedes Kind ein offenes Ohr.

das Beratungsteam

Der Beratungslehrer Bernhard Schilling und die Schulsozialarbeiterin Verena Schwengerer unterstützen die SchülerInnen in vielen Fragen.
Auch LehrerInnen und Erziehungsberechtigte können das Angebot in Anspruch nehmen.
Die Beratungen sind freiwillig, kostenlos und vertraulich. Bei Anliegen erreichen Sie das Beratungsteam via E-Mail.

Bernhard Schilling:
Mittwoch, Donnerstag und Freitag am Standort Leibnizgasse.
Kontakt: bernhard1972@gmail.com

Verena Schwengerer:
Montag, Dienstag und Donnerstag am Standort Leibnizgasse.
Kontakt: verena.schwengerer@oezpgs.at

das Schulwarteteam

Zu unserem Team gehören selbstverständlich auch Herr Buresch und Frau Allinger – das Schulwarteteam der MS Leibnizgasse.
Sie halten unser Schulhaus sauber. Aber das ist nur eine von vielen Tätigkeiten. Sie kümmern sich auch um die haustechnischen Anlagen (Wasser-, Gas- und Elektroinstallationen, und die Heizung). Auch Reparaturen und Umbaumaßnahmen durch schulfremde Personen werden überwacht und koordiniert.
Sie öffnen zeitig in der Früh das Schulgebäude und sind oft die letzten, die das Haus wieder verlassen.